Translate

Dienstag, 11. November 2008

Vivacon

Ein Unternehmen wo die Analysten sich uneinig sind! weil sie gar nciht verstehen was das Unternehmen überhaupt macht. Beispiel?

Sal.Oppenheim hat die Empfehlung für Vivacon (News/Aktienkurs) vor Quartalszahlen auf "Buy" bei einem fairen Wert von 19 Euro belassen. Die Ankündigung, Erbbauzinsansprüche zu platzieren, sei vor dem Hintergrund des schwierigen Umfelds für ein solches Geschäft eine positive Überraschung gewesen, schrieb Analyst Thomas Rothäusler in einer Studie vom Montag. Das Geschäft ermögliche Vivacon, Schulden zurückzuzahlen und weitere Erbbaurecht-Portfolios zu erwerben.

AFA0090 2008-11-10/16:43


Die Commerzbank hat die Bewertung von Vivacon (News/Aktienkurs) mit "Reduce" und einem Kursziel von 5 Euro wieder aufgenommen. Das transaktionsbasierte Geschäftsmodell und der hohe Verschuldungsgrad mache das Unternehmen im Falle einer langfristigen Finanzkrise anfällig, schrieb Analyst Burkhard Sawazki in einer am Freitag vorgelegten Studie. Ein Großteil der negativen Nachrichtenlage sei zwar bereits in den Kurs eingepreist. Wertberichtigungen und die hohen Wachstumsziele könnten den Kurs jedoch weiter unter Druck setzen.

Keine Kommentare: