Translate

Samstag, 15. November 2008

Continental


Bei Continental sehe ich das eher als ein Zock. Die Aktie ist teilweise um 50% gesteigen nachdme klar war das die Schaeffler Gruppe die Anträge eingereicht hat für die Übernahme. Short Squezze schreiben diverse Agenturen. "Wir werden unsere Strategie wie geplant umsetzen und die Übernahme nach der Freigabe durch die EU-Kommission vollziehen", kündigte der Chef der Schaeffler-Geschäftsführung.
Im August hatten die Franken 75 Euro je Conti-Titel angeboten, zugleich aber zugesagt, bis 2012 nicht die Mehrheit an dem Hannoveraner Zulieferer übernehmen zu wollen. Seither hatte sich die wirtschaftliche Perspektive der Autobranche wegen massiver Absatzprobleme kontinuierlich verschlechtert. Schaeffler hält mittlerweile mehr als 90 Prozent der Conti-Aktien und sucht derzeit nach Investoren, die den Überschuss aufkaufen.

Mal schauen mit 50 Euro wäre ich auch noch zufrieden

Keine Kommentare: