Translate

Sonntag, 10. Januar 2010

UBS endlich in der Gewinnzone


Aus der NZZ:
Schwarze Zahlen im vierten Quartal – Geldabfluss noch nicht völlig gestoppt
Lange Durststrecke: Erstmals seit dem zweiten Quartal 2007 ist die UBS wieder in der Gewinnzone. Doch das Kundenvertrauen ist noch nicht zurück.
Oswald Grübel, Krisenmanager bei der UBS, ist kein geduldiger Mann. Die Fortschritte gehen ihm zu wenig schnell, auch wenn sich 2009 die Grossbank stabilisieren konnte. Das neue Managementteam unter Grübel habe Massnahmen ergriffen, um die Bilanz der Bank zu sanieren, ihre Kapitalposition zu stärken, sie wieder in die Gewinnzone zurückzuführen und ihr Vertrauen in das Unternehmen wiederherzustellen, schreiben Franco Morra, CEO UBS Schweiz, und Jürg Zeltner, CEO UBS Wealth Management, ihren Schweizer Kundinnen und Kunden zum neuen Jahr. Das Resultat: «Wir sind zwar noch nicht ganz dort, wo wir sein möchten, sind jedoch überzeugt, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden», sagen die beiden Topmanager.

Keine Kommentare: