Translate

Montag, 13. Oktober 2008

UBS


Nach einer Wirtschaftskrise steigen am meisten als erstes die Bankaktien. Ich empfehle jetzt schon die UBS zu kaufen aus verschiedenen Ansätzen:

Aus Sicht des Unternehmens: Der Hintergrund ist, dass das Institut schon frühzeitig seine Abschreibungen vorgenommen hat und noch rechtzeitig Kapital aufnehmen konnte. Zudem ist der Weg zum Ende des Tunnels kürzer als derjenige zum Anfang.

Aus Sicht des Traders: Letzte Woche hat der SMI jeden Tag zwischen 6-7% verloren aber die UBS hat nicht mehr ihr alter Tief von 15,50 gesehen. Das deutet darauf hin das man langsam nicht mehr bereit ist die Aktie bei diesen Kursen zu verkaufen.

Ich würde langsam unter 20 Positionen aufbauen und ein SL bei ca. 14,xx reinstellen. Absichern müssen Sie sich denn sicher ist nichts mehr auf dieser Welt!

Ich habe diesmal den Wochenchart reingestellt. Der MACD hat noch kein Kaufsignal generiert.

Keine Kommentare: