Translate

Montag, 27. Oktober 2008

ISCR Independent Small Cap Research AG

ISCR Independent Small Cap Research AG

Langfristig haben wir die schlechten Nachrichten sowieso noch vor uns. Und der US Markt gibt den Takt vor! Schlechte Nachrichten führen in der Regel zu schlechteren Unternehmensergebnissen. Die versprochenen Gewinne konnten nicht geliefert werden. So werden wir einen weiteren Abwärtstrend erleben, geprägt mit Volatilität.Wir sehen den Markt in den nächsten 4 Monaten unter 3000 Punkten im DAX! Das entspricht noch einmal einer Abwärtsbewegung auf diesem Niveau von ca. 25%. Das könnte es dann sein! Wir können unser Fazit nur immer wiederholen, denn an unserer gesamten Markteinschätzung
hat sich nichts geändert in den letzten Monaten. Das Dümmste was man
wohl tun kann, ist 30 jährige US Staatsanleihen zu kaufen, sowie auf Anleihen minderer Qualität zu setzen. Antizyklisch zu handeln scheint in dieser Situation noch viel zu früh. Weiterhin liegen noch einige schlechte Nachrichten für den Markt noch vor uns! Wir sind auch immer für die Vorgehensweise „Nur der frühe Vogel fängt den Wurm“ zu haben, doch sollte man sich in solchen Marktphasen nicht gegen
den Trend stellen! Ansonsten ist momentan das Geschäft das Beste, welches man nicht macht

Keine Kommentare: