An sich ist der Markt bullish...Krise hin oder her..es zählt was jetzt passiert..nachdem gestern die A-zahlen aus USA nicht sehr gut ausgefallen waren dachte ich das wir im Minus schliessen..aber der Dow dreht wieder mit ca. 40 Punkten ins Plus. Der Markt ist bullish und "the trend is your friend" also ich kann mich nicht anfreunden wenn Kollegen mir sagen sie platzieren sich jetzt short weil es bald wieder nach unten gehen wird. Kann sein aber lasst doch den Markt es entscheiden. Solange er nach oben will sind wir dabei..aber immer mit der Angst im Nacken ;-)
Ein weiterer Punkt ist das ganze gejammere mit der Inflation und dem Gold. Natürlich drucken die Zantralbanken z.zt. Geld wie der Bäcker jeden Morgen seine Brötchen aber ob Gold in 2-3 Jahren bei 2000 $ steht wie das in dem Interview beim Aktionär mit J, Rogers steht. Ich weiss nicht...wenn der Goldpreis nach oben schiessen sollte haben wir immer noch Zeit auf das fahrende Zug zu springen.
2 Kommentare:
Recht hast Du ;-)
Es wäre auch nicht das erste mal, dass genau das Gegenteil von dem eintritt, was alle prophezeien. Es ist zwar oft schwer, sich dem Sentiment zu entziehen - es sei denn, man schaltet den Newsticker ab - aber letztendlich entscheidet das Chart, was zu tun ist. Am besten man hält sich an das, was Mr. Rothschild einmal sagte: "An der Börse muss man sich verhalten wie beim Baden in kaltem Wasser: Hineinspringen und rasch wieder heraus!"
Schönes Wochenende, Frank
Hi Frank,
Schön von dir zu hören..mich erstaunt wenn ich dein Blog lese wie du es durchziehen kannst und so viele Pips mit nimmst..ich bewundere dich..wenn ich Devisen trade bin ich bei 30-50 Punkte wieder draussen..
Kommentar veröffentlichen