Sulzer hat letzte Woche Zahlen gemeldet. Das Management erwartet in den nächsten 2-3 Jahren ein Umsatzrückgang von 5 - 8%. Die Betriebsgewinnmarge dürfte um 10% sinken die Kapitalrendite ca. 20%.
Der Bestellungseingang nahm um 10% zu der Umsatz um 13,2%. Der Gewinn der Aktie ist auf 9,59 Fr. was höher ist wie der progn. von den Analysten (9%). Zu aktuellen Kurse hat man eine Rendite von ca. 6%. Sulzer hat zusätzlich erneut ein hohen freien Cashflow erwirtschaftetet und die Bilanz gestärkt mit über 306 Mio. Fr.
Der Machtkampf mit Vekselberg und der evtl. Zusammenschluss mit OC Oerlikon sind die Unsicherheiten welche in dem niedrigen Kurse zu trage kommen.
Technisch gesehen ist die Aktie angeschlagen. Wenn die 40 gehalten wird kann es zu einer Gegenreaktion kommen bis ca. 60. Der Markt ist aber angeschlagen und wichtige Zahlen aus USA werden diese Woche veröffentlicht. Die Sulter hat bis jetzt kaum stärke gezeigt gegen den Gesamtmarkt daher ist sie vorläufig nur als Trading geeignet. Buy deeps and sell highs!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen