Translate

Montag, 8. September 2008

Alle Bankenwerte haben sehr gut heute performt nachdem klar wurde das die Verstaatlichung der US-Immobilienfinanzierer Fannie Mae und Freddie Mac stattgefunden hat. Aber ist das jetzt ein Grund das wir Bankenwerte kaufen? Aus lange Sicht allemal...Kurzfristig eher nicht..die UBS konnte heute leider die 25 CHF nicht nachhaltig überspringen. Hier sieht man das die Leute sehr schnell Gewinne realisieren.
Was mich ein wenig ärgert ist das ich den ganzen Abschwung des Euro gegenüber den $ nicht mitgemacht habe obwohl ich in meinem Blog nachdem es nicht mehr über 1,60 gegangen ist, darauf hingewiesen habe das man langsam auf long $ umsteigen sollte. Wie lange kann es fallen? Nun ja bei 1,45 ist der mehrjährige Aufwärtstrend durchbrochen. Ich bin short auf den Euro und glaube mit diversen Korrekturen das wir bis 1,25 - 1,30 fallen werden. Daher werde ich bei jeder ERholung short gehen.

Keine Kommentare: