Translate

Dienstag, 9. Februar 2010

UBS

Eine kurze Selbstbeurteilung: In jeder Restrukturierung eines Unternehmens braucht es einen starken CEO der dies schon vorher mal bei einem anderen Unternehmen unter Beweis gestellt hat. Das ist bei Grübel der Fall. Natürlich sind die Geldabflüsse noch enorm aber wie sollen die auch gebremst werden wenn die Bank ständig in Schlagzeilen ist? Ich denke ein Schritt ist gemacht mit der Profitabilität ein zweiten wird folgen.
Für mich die Turnaround Story der nächsten 1-2 Jahre!

DJ UBS-Gewinn übertrifft im 4. Quartal Analystenprognosen deutlich

ZÜRICH (Dow Jones)--Die schweizerische Großbank UBS hat im vierten Quartal 2009 nach Steuern und Dritten 1,205 (Vj minus 9,563) Mrd CHF verdient und damit die Analystenprognosen deutlich übertroffen. Von Dow Jones Newswires befragte Analysten hatten im Konsens das Ergebnis nach Steuern und Dritten nur bei 426 Mio CHF gesehen. Das Ergebnis vor Steuern erreichte im vierten Quartal 888 Mio CHF. Im Vorjahresquartal war noch ein Verlust von 11,239 Mrd CHF aufgelaufen, wie der Züricher Konzern am Dienstag mitteilte.

Bei den Nettoneugeldern musste die UBS im vierten Quartal jedoch starke Abflüsse hinnehmen. Im Bereich Wealth Management&Swiss Bank verzeichnete die Bank einen Neugeldabfluss von 33,2 Mrd CHF.

Keine Kommentare: