Translate

Dienstag, 14. Juli 2009

Q-Cells


Q-Cells hat heute die Anleger geschockt! Anteile des Schwergewichts Q-Cells brachen um 14,4 Prozent ein und verhinderten damit eine bessere Entwicklung des Gesamtmarktes. Zuvor gab der Solartechnikkonzern bekannt, dass sich der Geschäftsverlauf im zweiten Quartal in Folge der weiterhin schwachen Entwicklung der weltweiten Märkte für Photovoltaik weiter verschlechtert hat. Niedrigere Absatzmengen, die Verschiebung eines Großprojektes in das dritte Quartal und die fortgesetzte Abwärtsdynamik der Preise für Solarzellen hätten zu einem Umsatzrückgang auf ca. 142 Mio. Euro (Vorquartal: 225 Mio. Euro) und zu einem deutlichen Einbruch des operativen Ergebnisses (EBIT) auf ca. -62 Mio. Euro (Vorquartal: 15 Mio. Euro) geführt. Die bislang für das laufende Geschäftsjahr angenommenen Größenordnungen für Umsatz und Produktion könnten aus heutiger Sicht nicht mehr erreicht werden.

Ich denke die Aktie das Tief von Januar erreichen um die 9,40 rum. Danach würde ich mit einem engen SL einen ersten Trade wagen.

Keine Kommentare: