Translate

Dienstag, 1. Dezember 2009

Singulus


USDCAD habe ich heute Nachmittag geschlossen mit -0.5%. Ich habe 2mal den Trade gemacht und 2mal mit -0.5% rausgegangen. Irgendwie soll man sich nicht gegen den Trend stemmen. Meine Idee lag stets daran die Korrektur aus diesen Fall mitzunehmen aber da haben die Big Boys heute geschmissen und mich in den Verlust gebracht.
Ich habe dafür heute 10000 Singulus gekauft bei 2.30 nach der Meldung von heute:

ahl am Main (pte/01.12.2009/13:55) - Der unter anderem auf Produktionsanlagen für optische Datenträger spezialisierte deutsche Konzern Singulus Technologies http://www.singulus.com hat im Zuge seiner ersten Solar-Beschichtungsanlage für ein Kursfeuerwerk gesorgt. Wie das Unternehmen heute, Dienstag, bekannt gab, wurde die erste Inline-Anlage zur Anti-Reflex-Beschichtung von Silizium-Solarzellen an einen europäischen Solarzellenhersteller ausgeliefert. Die Börsianer zeigen sich erfreut. Bei Redaktionsschluss der Meldung (13:49 Uhr) notiert die Aktie mit 11,26 Prozent im Plus bei 2,47 Euro.

Hoffnung für Auftragslage

Trotz aller technischen Vorteile der neuen Anlagen, die eine im Nanometerbereich liegende Antireflexschicht ermöglichen und die Qualität der Solarzellen steigern, bleibt die Frage, ob dadurch auch die Auftragslage verbessert werden kann. Denn noch vor einem Monat musste das Unternehmen bei der Quartalsbilanz eingestehen, dass der Ordereingang schwächelt und die Umsatzzahlen alles andere als erfreulich aussehen. Die Erlöse verringerten sich um mehr als die Hälfte. Auch weiteten sich die Verluste auf 41,5 Mio. Euro aus. Im dritten Quartal des Vorjahres belief sich der Fehlbetrag noch auf 36,3 Mio. Euro - eine viel bessere Lage als jetzt.

Keine Kommentare: