Translate

Sonntag, 16. August 2009

DAX


Wenn ich in der Zeitung diverse Beiträge lese dann heisst es "der Markt hat noch Potential aber es kann noch runter gehen"..ja was jetzt? geht er rauf oder runter?..oder "der Markt ist überkauft..es kommt jetzt zu einer Korrektur..aber das kann noch eine Weile dauern"..he?

Ich habe zwei mal den Dax short gespielt und zwei mal verloren. Schauen wir den Chart mal an. Was erkennen wir? Würden sie jetzt kaufen oder verkaufen? Ich denke man sieht da wir uns z.Zt in einer Seitwärtsphase bewegen seit ca. 2 Wochen Hoch: ca. 5460 Tief: ca. 5250.
Meine Meinung? Ich würde langsam die Longpositionen schliessen zumindest ein Teil davon. Ich glaube das die Bullen nicht mehr den Markt beherrschen das sieht man auch daran das der Markt keine Hoch mehr generieren kann.
Aber wie gesagt es gibt sehr viele Meinungen auf dem Markt darum gibt es auch Gewinner und Verlierer.
Noch was der MACD hat ein Verkaufssignal generiert.

Keine Kommentare: