Translate

Sonntag, 1. Februar 2009

K + S


Ich habe K+S gekauft doch kurz danach kam eine Analyse der UBS welches das KZ von 60 auf 55 verringert haben. Dazu kamen noch schlechte Arbeitsmarktdaten aus USA was den Abwärtstrend beschleunigte. Da ich mir vorgenommen haben Verluste nicht lange zu halten werde ich am Montag der Kurs beobachten und evtl. dann wieder auch schliessen.

...Die UBS hat das Kursziel für K+S (News/Aktienkurs) von 60 auf 55 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Die Preissetzungsmacht der Kalidünger-Produzenten dürfte erhalten bleiben, schrieb Analyst Joe Dewhurst in einer Studie vom Freitag. Eine deutliche Steigerung des Verkaufsvolumens zu Lasten der Preise sei unwahrscheinlich. Insgesamt sei auch der Ausblick für die US-Landwirtschaft positiv und die weltweite Nahrungsmittelnachfrage dürfte 2009 um maximal ein Prozent fallen.

Keine Kommentare: