Es wurde soviel über HRX gesprochen und z.Zt. in den Medien geht es heiss her. Die Bank kann es aus eigener Kraft nicht mehr schaffen und sollte vom Staat übernommen werden.
Dazu die neusten News:
Berlin, 31. Jan (Reuters) ....Steinbücks Plänen zufolge sollen Enteignungen bis zum 31. Dezember gegen eine Entschädigung möglich sein. Diese bemesse sich "in der Regel" nach dem gewichteten durchschnittlichen Börsenpreis der beiden Wochen vor einem solchen Beschluss, den die Bundesregierung den Plänen zufolge per Rechtsverordnung fassen kann.
Die HRE-Aktionäre müssten sich in diesem Fall etwa auf Basis des Schlusskurses vom Freitag mit rund 1,65 Euro je Anteilsschein zufrieden geben. Größter HRE-Aktionär ist der Investor J.C. Flowers mit knapp einem Viertel der Anteile. Von Flowers war zunächst keine Stellungnahme zu erhalten. Die Bank hat seit dem ersten Liquiditätsengpass bei der HRE-Tochter Depfa im Herbst 90 Prozent ihres Börsenwerts verloren. Der Bund und andere Banken mussten sie mit bislang 92 Milliarden Euro stabilisieren.......
Ich habe am Freitag Abend aus Spekulationsicht gekauft bei 1,30.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen