Translate

Sonntag, 18. Januar 2009

SGL Carbon


Mit dieser Aktie war es einmal Hölle und zurück! Ich habe die Aktie bei 20 im Dezember aufgesammelt dann stieg die Aktie bis 25 und ich habe es fertig gebracht die Aktie dann nicht zu verkaufen sondern habe gewartet bis sie auf 19 gefallen ist damit ich sie wieder verkaufe! Was soll ich dazu sagen! Aber schwamm drüber...
Jetzt ist die Aktie bei 17,60 (S-Stand Freitag) und das R ist wieder gestiegen. Das Unternehmen hat vor kurzem seine Prognosen bestätigt und GS hat das KZ erhöht.
Wenn wir den Chart uns mal anschauen dann ist der MACD bullish und Stochastik neutral. Bei ca. 14 sehen wir einen starken Widerstand bei 16,80 dem letzten Tief bevor die Aktie gedreht hat.
Ich habe ein Kaufauftrag eingegeben bei 17.40 und ein SL bei 16.20. Man muss natürlich den Gesamtmarkt nicht aus den Augen verlieren dieses Abtauchen hat mich doch enorm überrascht und bei der Bankenwelt ist es immer noch down under!

Keine Kommentare: