Translate

Samstag, 10. Mai 2008

Leider kann ich nicht sehr oft mein Blog upgraden aber ich verspreche das ich das täglicher durchführen werde.
Vivacon hat es nicht geschafft über die 12 zu gehen - leider- nächste Woche gibt es eine Dividende von 0,50 Euro - das Problem liegt daran das kein Geld fliesst in den Immobilienwerte - vor allem nach den Hypothek Problematik. Aber ich bleibe dabei..wenn man ein langfristiger Trader ist dann sollte man an Vivacon dran bleiben..wer tradet!! für den gibt es bessere Aktien zur Zeit.
Singulus ist unter der 9 gefallen. An sich sollte man verkaufen. Aber auch hier wiederhole ich mich. Wer langfristig engagiert ist sollte eher dazukaufen.

Windenergie ist ein Bereich wo sehr viel Geld investiert wird. Glauben sie mir alternative Anlagen sind wirklich ein Thema. Schauen sie Vestas an die Aktie hat in einer Woche 20% gemacht! Wenn sie spekulieren wollen würde ich ihnen Energiekontor empfehlen. Ich werde langsam hier meine Position aufbauen.

Öl hat die 120$ erreicht! Ich habe schon bei 100 geschrieben man sollte kaufen. Obwohl GS Kursziele von 200 $ angibt würde ich jetzt Öl shorten!

UBS ist nach den Q-Zahlen auf 32 Sfr gefallen. Der grösste Vermögensverwalter der Welt ist sicherlich noch ein Risiko (in der Bilanz immer noch 44 Mrd. in Hypos) jedoch hat sich der Markt ein wenig wieder geöffnet und ich glaube das wir definitiv eine sehr gute Möglichkeit sehen langfristig einen hohe Performance mit der UBS Aktien zu erreichen. No Risk no Fun

Alibaba.com hat 120% Wachstum erreicht im letzten Quartal!! Wieso ist die Aktie so tief bewertet? Chinas Aktien sind ca. 60% gefallen! Evtl. eine kleine Chance hier mal einzusteigen.

Keine Kommentare: